CleverKids - Lagerbau


Aus einer Idee wurde eine handfeste Arbeit

In der Gruppe „CleverKids" der offenen Ganztagsbetreuung der Geschwister-Scholl-Mittelschule saßen vor mehr als zwei Monaten ein paar Jungen und Mädchen im Alter von 10-12 Jahren mit ihren Betreuerinnen zusammen und berieten über ein besonderes Projekt. Die Idee war schnell geboren: „Wir bauen ein Lager im Wald!". 

Wir trafen im Osterwäldchen den Besitzer des dortigen Forstes. Er zeigte sich begeistert und war gespannt, wie sich unser Lager entwickeln würde. Anschließend informierten wir ebenso die Stadt Schwarzenbach. Auch dort zeigte man Interesse.

Dann hieß es: „Ran an die Arbeit!" Jeden Dienstag im Mai und Juni ging es in den Wald mit Sägen, Seilen, Hämmern und Planen. So entstand nach und nach ein 16 Quadratmeter großes Lager aus Ästen und Baumstämmen.

Am 30.06.2015 startete dann das große „Lager-Fest" mit Leckereien und Spielen im Wald.

Alle Schülerinnen und Schüler, die tatkräftig jede Woche am Lager gebaut haben, saßen stolz in ihrer selbstgebauten Unterkunft.