Nistkästen für die Hertelsleite/WTG Klasse 6


Im Rahmen des Fachunterrichtes WTG baute die Klasse 6 unserer Schule unter Anleitung von Frau Hüttner insgesamt 12 Nistkästen verschiedener Bauart. Alle Schüler waren eifrig bei der Sache. 
Um die Haltbarkeit der Nistkästen zu erhöhen, wurde die Oberfläche mit Leinöl behandelt und die Dächer fachgerecht mit Dachpappe ausgestattet, welche durch den Schwarzenbacher Dachdeckerbetrieb Strössenreuther kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank dafür!

Parallel zum Werkunterricht erhielten die Schüler von Klassenlehrer, Herrn Löhlein, im Fach PCB wertvolle Informationen über heimische Vogelarten und deren Nistbedingungen. Im Fach Deutsch stand auch eine Vorgangsbeschreibung auf dem Programm, indem die Schüler eine Bauanleitung mit Bebilderung erstellt haben.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und tragen hoffentlich zur Erhaltung der heimischen Singvogelpopulation rund um Schwarzenbach bei.